Koch-Blogs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Warum also in Lucullus Namen noch so ein Blog? Weil viele Menschen sagen: Er kreiert tolle Gerichte, die man der Welt nicht vorenthalten sollte. Und so gibt es hier eine kleine Auswahl erlesener Rezepte, die – davor sei ausdrücklich gewarnt – nicht jedem schmecken müssen, aber werden.

Die mutige Kombination von Lebensmitteln und Gewürzen oder die Vermischung von Küchen verschiedener Länder ist nicht jedermanns Sache. Doch ist hier in den letzten Jahren gehörig Bewegung in den Kochtopf gekommen, was auch auf diesem Blog seine Spuren hinterlassen hat.

Und nomen est omen. Die Hauptstadt-Peperoni bieten Heißes aus der Küche und noch einiges mehr aus Berlin. In diesem und Lucullus Sinne hofft der Autor, dass die Besucher dieses Blogs auch fündig werden und das für Sie passende Rezept entdecken. Die Hauptstadt-Peperoni sagen: Guten Appetit und viel Spaß.